OT: Umstieg von WIN-Domäne nach Linux
  • From: Timothy Kesten <suselst@xxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Jan 2009 08:46:18 +0100
Hi Folks,

zur Zeit betreue ich div. WIN-XP Clients in einer "Samba-Domäne".
Jetzt möchte ich gern vollständig auf Linux umsteigen, also die XP-Clients
durch Linux-Kisten ersetzen.
Und dafür benötige ich mal einen kleinen Denkanstoß.
Was ist das Äquivalent unter Linux zu einer WIN-Domäne?
Also in welche Richtung muss ich mich kundig machen, um z.B. die "Profile" der
Nutzer (Anmeldung, einheitliches Aussehen der Desktops. Speicherorte (wohl
NFS?) usw. zu verwalten?

Könnt Ihr mir da einige Tipps zum nachlesen geben?

Danke
Timothy