Gelöst: Re: Druckprobleme mit MFC-5440CN
  • From: Manfred Werner <manfred.werner68@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Jan 2009 15:44:12 +0100
Hallo Georg,

Am Sonntag, 18. Januar 2009 schrieb Georg:
Hallo Werner,

du muss folgendes beim Installieren beachten:
[...]
4.Drucker am usb anstecken bei Meldung abbrechen
 Wichtig: MFC5440CNlpr-1.0.2-1.i386.rpm Installieren
dann  cupswrapperMFC5440CN-1.0.0-1.i386.rpm Installieren
ansonsten schlägt lpinfo fehl

Danke für den Tipp! Das war mein Fehler. Wie ich an der bash_
history sehen konnte, hatte ich im Eifer des Gefechts erst den
Wrapper, dann den lpr installiert.
Nach löschen der Dateien und Neuinstallation funzt jetzt alles,
wie es soll!

Ich bin sehr zufrieden mit Brother Drucker.

Ich auch!!!!

Nur zur Info an alle Brotherbenutzer dass gilt für alle Drucker.
ich hätte aber selber eine frage:
wie kann ich meine neue Mailadresse eintragen bei der Mailingliste

Eine aussagekräftige Antwort dazu hast du ja schon bekommen. Nur
so geht's.

Nochmals Danke und Gruß
Werner