Re: zweite Grafikkarte
  • From: Joachim Hussong <suse2@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 07 Jan 2009 22:23:57 +0100
Hallo,

Georg Golombek schrieb:
Am Mittwoch 07 Januar 2009 21:05:04 schrieb Joachim Hussong:

Hallo,

ich habe zwei Grafikkarten, eine OnBoard und eine PCI.

Mit lspci sehe ich nur eine. Ich kann zwar im Bios eine "primäre" Karte
wählen, die jeweils andere bleibt dem System aber unsichtbar.

Wie kann ich die zweite Karte aktivieren?

Ich fahre sowohl eine 11.0 als experimentell eine 11.1

Hallo Joachim,

ich fürchte dass deine "erste on Board" durch das Einstecken der zweiten
deaktiviert worden ist.... das ist üblich.
welche von beiden siehst Du dennn?

Grße GG

ich sehe die, die ich im Bios aktiviert habe.

Im Bios habe ich die Wahl für "Primary graphics adapter" zwischen
Onboard
PCI
PCI-E
PCI-Ex16

Nur würde ich vermuten, dass "Primary" eben "primär" bedeutet und nicht
"einzige"

Joachim