Re: Skype bricht nach TEST der webcam ab (Could not find a suitable capture format)
  • From: Joachim Tüns <ruediger.thies@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2009 20:08:41 +0100
Am Samstag, 3. Januar 2009 schrieb Kai Krämer:
Habe über die Tage ein bisschen mit meiner Suse 11.1 gespielt und alles
für webcam und skype eingerichtet. Funktioniert leider nicht so wie
gewollt.
[...]

Ich habe schon eine weile gegoogelt. Leider werde ich nicht schlau.
Einmal habe ich etwas von Grafikkartenmodi gelesen...
Hallo Kai,

hat Du schon probiert?
LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so skype
LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l2convert.so skype

libv4l sollte installiert sein.

Gruß
Achim

PS: Logitech quickcam funktioniert nicht mit skype 28./29.12.2008 in dieser
Liste.