Re: Verhalten bei Neustart
  • From: Georg Golombek <georg.golombek@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Dec 2008 00:17:13 +0100
Am Montag 29 Dezember 2008 00:01:58 schrieb Rüdiger Noack:
Hallo

Bei meiner Installation wurde mir auch meine vorhandene W2K-Installation
im Grub eingebunden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Verhalten
beim Systemneustart zwischen Linux und W2K unterscheidet: von Linux
komme ich beim Reboot in das Grub-Menü, unter W2K wird direkt W2k wieder
gestartet.

Ich möchte jetzt nicht endgültig bewerten, was ich mehr oder weniger
brauchbar finde, mich interessiert aber, ob ich es irgendwie einstellen
kann, dass ich auch beim Linux-Reboot wieder direkt Linux boote. Am
allerbesten wäre es natürlich, dass ich direkt beim Neustart-Aufruf
steuern könnte, ob sich der Reboot so oder so verhält...

Gruß
Rüdiger
--

Hallo Rüdiger,

sollte ja gehen:

Unter KDE 3.5
Sitzung beenden, Rechner neu starten-- System auswählen..

Was hast Du im Grub als erstes startbares System eingetragen?

Vermutlich Windows...

Grüße GG