Re: Gelöst Re: OT PDF bearbeiten
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Dec 2008 22:28:23 +0100
Hallo zusammen,

Christian Meseberg meinte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 21:29 Uhr
wegen:Gelöst Re: OT PDF bearbeiten

Damit kann man auch ausgefüllte Formulare speichern, was mit dem Acrobat
Reader z.B. nicht geht.

wirklich ein mächtiges Werkzeug .....

auf den zweiten Blick muß ich einräumen, dass die kostenfreie
Home-Version für Linux bei mir nicht wirklich brauchbar ist. Daten
abspeichern klappt wie versprochen. Leider werden die Schriftarten des
Dokuments nicht richtig übernommen. Schriftart -grad und Laufweite
weichen so erheblich ab, dass der Ausdruck nicht zu gebrauchen ist.
Allerdings werden die Daten im Originalformat gespeichert, weshalb ein
späterer Ausdruck mit Acrobat wieder i.O. ist.

Ob diese Probleme der kostenfreien Homeversion oder der mangelnden
Portierung zu Linux geschuldet sind, kann ich nicht beurteilen.

--
Beste Grüße
Christian