Re: Einwahl
  • From: Anton Roeder <anton.roeder@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 09 Dec 2008 13:36:48 +0100
Hi Fred,

Fred Ockert schrieb:

Hat jemand ne Idee, wie ich yast zum "rcnetwork restart" anstatt des
reload bewegen kann?

Yast tut ddas nicht... Yast ruft nur SuSEconfig ( /sbin/SuSEconfig )
auf...das Script könnte man ändern...

Ah danke, den Hinweis hab ich gesucht, glaube ich. Das schaue ich mir
mal an.

letztlich ...DNS geändert ... und wer hindert dich per IP-Nummer
zuzugreifen ?

Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Die Netzwerkkarte kommt
nach dem reload gar nicht mehr hoch, also ist der Server dann ganz vom
Netz, nicht nur per DNS.

und wenn SuSEconfig rennt... ist der kurz ,mal weg...
man kann aber auch direkt umschreiben - ohne Yast -

Ja, könnte ich, stimmt. Ich versuche, so viel wie möglich yast zu
benutzen, um weiter updaten zu können (da hatte ich bei früheren
Versionen von Suse öfter mal Probleme, wenn ich manuell konfiguriert habe).

Gruß, Anton.