Re: Alternative zu Picasa?
  • Date: Mon, 24 Nov 2008 14:13:58 +0100
Am Montag, 24. November 2008 10:42:43 schrieb Marko Käning:
Hi Liste,

welche Alternative unter OpenSUSE gibt es zu Picasa? In Anbetracht der
Datensammelwut des Herausgebers von Picasa würde ich gern auf die
Verwendung dieser (zugegebener Maßen sehr brauchbaren) Software
verzichten.

Nach was genau suchst du denn?
Welche Funktionen soll die Software bieten?

Amadeus hat schon ein paar Vorschläge genannt, ich verwende davon digiKam,
welches ich für die Pflege meiner Urlaubs- und Allgemeinfotos verwende. Bin
damit sehr zufrieden, auch was das verschicken und verschlagworten angeht.
(Wer Lust hat kann sich auch mal die Beta 5 von 0.10.0 (KDE4) angucken, hat
einige vielversprechende Erneuerungen :) )

Grüße
Michael