Re: Alternative zu Picasa?
Am Montag, den 24.11.2008, 10:42 +0100 schrieb Marko Käning:

Hallo Marko

welche Alternative unter OpenSUSE gibt es zu Picasa? In Anbetracht der
Datensammelwut des Herausgebers von Picasa würde ich gern auf die
Verwendung dieser (zugegebener Maßen sehr brauchbaren) Software
verzichten.

Guggst Du Dir mal an:

albunshaper
digikam
kphotoalbum
gwenview

alles auf Qt-basis

f-spot
gThumb
gImageview

auf GTK-Basis

Es gibt auch was in Python programmiertes - es fällt mir aber im Moment
nicht ein, wie das Teil sich nennt.

Ein sinnvolle Verwaltung (Datenbank) für Bilder ist so ziemlich das
einzige, was mir für mein komplettes "Linux-Glück" fehlt.
--
Gruß Amadeus

OS: Debian GNU/Linux 4.0r5 "Etch"
Desktop: XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P )
Mail: Evolution 2.3.6