Gelöst Re: Systemerhalt (war: Re: Debian vs. Suse)
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2008 20:13:06 +0100
Hallo zusammen,

am Samstag, 15. November 2008 meinte David Haller um 19:15:

Danke schon mal,

Du mußt nicht neuinstallieren. Du mußt nur vor dem Umzug der
Festplatte die nötigen Treiber zum booten auf der neuen HW mit in die
initrd packen (in /etc/sysconfig/kernel ergänzen und die initrd neu

ich glaube, so viel Kenntnisse habe ich wohl nicht, um das richtig zu
machen,

erstellen). Ansonsten mußt du nach dem Umzug von CD/DVD booten und das
nachholen.

das wäre dann wohl der bessere Weg.

Wahrscheinlich, wenn es mal so weit ist in ferner Zukunft, werde ich
wohl eine Neuinstallation durchführen. Es sei denn, es geht in Kürze von
der neunen HW was kaputt. Was zusammen alt geworden ist, soll zusammen
bleiben. Ist wohl technisch sinnvoll.

--
Beste Grüße
Christian

Gut, das XMMS gerade Blondie - Best Of - 02 Dreaming spielt :music:
The Bat! 4.0.34.6 unter SuSE 11.0 und Wine 1.1.7