Re: Updates installierter Pakete
  • From: Braindead <braindead@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Nov 2008 22:13:49 +0100
Das habe ich schon versucht und mir damit auch erst einmal beholfen,
aber das ist eine ziemlich lange Liste, in der irgendwo zwischendrin
dann die gesuchten Pakete (bei mir sind sie meist blau - ich glaube,
rote sind Patches, oder?) zu finden sind... ist halt ziemlich üble
Scrollerei, weil eine Sortierung nach der Versionsnummer stapelt und
nicht nach Aktualität.

Was ich mir wünschen würde, wäre im Prinzip genau das gleiche, wie es
schon für Patches gibt, denn dort werden ja nur die aktuellsten
angezeigt und auch nur für Pakete, die installiert sind. Aber genau
sowas finde ich leider nicht...

Reimar Bauer schrieb:
Braindead schrieb:
Hi,

da ist man schon seit Jahren SuSE-Benutzer, aber plötzlich stellt man
sich die Frage, ob es eigentlich irgendwo im Software-Manager einen
Menüpunkt oder Button geben mag, mit dem Man die Paketliste einfach mal
nach "installierten Paketen mit verfügbaren Aktualisierungen" sortieren
kann, so daß man auf einen Blick sehen kann, welche Pakete
aktualisierbar sind, um sie anschließend aber einzeln auszuwählen.

Gibt es da was, und sehe ich es einfach nur nicht - oder geht das
bislang noch nicht?

Gruß
Stefan

Wähle mal alle Pakete listen.
Dann kann man die Spalten durch klicken auf die Überschriften sortieren.
Die neuen Pakete sind glaub ich rot gekennzeichnet.

Gruss
Reimar

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Bärbel Brumme-Bothe
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr. Harald Bolt,
Dr. Sebastian M. Schmidt