Re: Externe USB Platte mit NTFS
  • From: Christoph Pache <oli_p@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 31 Oct 2008 20:05:25 +0100
Boris schrieb:
Hallo,

mein OpenSUSE 11 hat ein Mounten Problem mit meiner externen NTFS USB
Festplatte. Ich bin noch ziemlich neu, was Linux angeht, kann mir
jemand weiterhelfen?

Fehlermeldung:

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdb1, missing
codepage or helper program, or other error In some cases useful info
is found in syslog - try dmesg | tail or so

Bye Boris
Hallo Norman!

Hast du schon ntfs-g3 (ich denke so heißt selbiges) installiert?

Gruß Christoph