Re: System Aktualisieren
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Oct 2008 18:05:15 +0100
Hallo zusammen,
Hallo Ralf und Felix

am Sonntag, 26. Oktober 2008 meinte Ralf Arndt um 22:37:

zypper dup macht update auch zur aktuell installierten Version.
Der Unterschied ist, dass sowohl Paketupdates als auch patches
installiert werden.

Wieder was dazu gelernt. Das ist dann wohl genau den Unterschied,
den Christian sucht.

sorry, nicht ganz. Ich habe mich natürlich denkbar unglücklich
ausgedrückt. Ich meinte, ob ich Yast|Software|Online Update und 'zypper
dup' benutzen soll. Gefragt habe ich tatsächlich nur nach zwei Optionen.
Entschuldigung.

Ich gehe nunmehr davon aus, dass 'zypper (d)up' meinen Belangen genügt und
Yast nicht mehr zur Aktualisierung nötig ist.

Vielen Dank für eure Beiträge.

--
Beste Grüße
Christian

Gut, das XMMS gerade Middle Of The Road - Sacramento spielt :music:

The Bat! 4.0.34.6 unter SuSE 11.0 und Wine 1.1.7