Re: Externe Festplatte - Welche?
  • From: Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Oct 2008 18:06:16 +0200

Rolf Krause schrieb:
Hallo opensuse,
ich muß meine HD-Kapazität erweitern. Dies soll durch eine externe
Festplatte, 1 TB geschehen.
Betriebssystem ist OS10.2.
Mein PC hat IEEE1394 und USB 2.0.
Firewire war bei meiner einen Festplatte gefühlsmäßig etwas schneller.
Leider kann ich das nicht durch Zahlen belegen.

Ist eine Auslegung für Linux erforderlich?
3. Erfahrungswerte?
Ansonsten habe ich mit den Gehäusen von Raidsonic recht gute Erfahrungen
gemacht. Die gibt es in mehreren Ausführungen.

z.B. esata + usb

ich bin z.B. mit dem IB-266StUSD-B (2,5") recht zufrieden.
Das gibts auch noch für 3,5" Platten.
Guck einfach mal nach...

Gruß Axel