Re: Test-Tool für Flash-"Festplatte"
  • From: Eric Scheen <Dr-Frank-N-Furter@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2008 19:36:16 +0200
Moin moin Stefan,

Heinz-Stefan Neumeyer schrieb:
[...]
Das Gerät ist auch ein "Netbook"! :)

Das Teil war eigentlich mein Favorit, wenn da nicht das glänzende Display wäre...
Konntest Du das Teil schonmal im Freien testen?
Würd' mich interessieren wie das Teil mit OpenSuSE rennt - ist das OS stark auf die Maschine angepasst?
Ich habe hier einen eeePC 901 (allerdings noch mit XP das manchmal komische Sachen macht - Auslagerungsdatei auf einem Flash!?) und einen One A110L (Achtung Verwechslungsgefahr - derzeit mit fluxflux) zum testen.

Der One kam mit einem Ubuntu was eigentlich ganz gut lief aber nicht besonders schön konfiguriert war (z.B. nix Updates, wer braucht sowas schon) und auch ratzfatz zerschossen - das fluxflux läuft auf dem Gerätchen gut und halbwegs schnell - für 'ne SuSE definitiv nicht zu gebrauchen.
Dem 901 würde ich demnächst auch gerne ein Linux spendieren, da die Hardware ziemlich gleich ist würde mich interessieren wie deine Maschine dann irgendwann ;-) mit OpenSuSE läuft.

Grüße
Eric