Re: RAID-Level ändern
  • From: Sandy Drobic <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2008 14:37:07 +0200
Andre Tann wrote:
Sandy Drobic, Dienstag, 14. Oktober 2008 13:59:

Das sieht nicht so berühmt aus,

In der Tat. Deswegen meine ich ja, daß es am Storage mangelt...

Da müsste es noch Einstellungen geben, um die Leistung zu
verbessern.

Tja, bloß wo setze ich an?

Erinnere ich mich richtig, dass du zwei RAID5 auf dem Controller hast?
Ich versuche immer, bei kleineren RAIDs so viele Platten wie möglich in eine
Gruppe zu nehmen, damit die IO-Last auf möglichst viele Platten gleichzeitig
schreiben kann.

Bei meiner vorigen Mail standen auch die Cache-Einstellungen meines
Controllers, wie sieht es bei dir damit aus?

--
Sandy