yum - installierte Pakete
  • From: Andre Hübner <andre.huebner@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2008 12:31:31 +0200
opensuse 11

Hallo Liste,

ich hab ein blödes Problem grad und find die Lösung nicht.
Mit yum installiere ich Pakete die per rpm -qa auch angezeigt werden. Bei yum list installed oder bei der suche nach Paketen habe ich hinten in der letzten Zeile aber nur den Namen des repos stehen und nicht installed, falls es schon installiert ist.

yum.conf ist eigentlich factory-standard:

[main]
cachedir=/var/cache/yum
keepcache=0
debuglevel=2
logfile=/var/log/yum.log
pkgpolicy=newest
distroverpkg=suse-release
tolerant=1
exactarch=1
obsoletes=1
gpgcheck=1
plugins=1
metadata_expire=1800

exactarchlist=kernel-bigsmp, kernel-debug, kernel-default, kernel-dummy, kernel-iseries64, kernel-ppc64, kernel-s390, kernel-smp, kernel-syms, kernel-um, kernel-xen, kernel-xenpae, glibc
installonlypkgs=kernel-bigsmp, kernel-debug, kernel-default, kernel-dummy, kernel-iseries64, kernel-ppc64, kernel-s390, kernel-smp, kernel-syms, kernel-um, kernel-xen, kernel-xenpae
kernelpkgnames=kernel-bigsmp, kernel-debug, kernel-default, kernel-dummy, kernel-iseries64, kernel-ppc64, kernel-s390, kernel-smp, kernel-syms, kernel-um, kernel-xen, kernel-xenpae

# PUT YOUR REPOS HERE OR IN separate files named file.repo
# in /etc/yum.repos.d

Installiert sind diese yum-Pakete:

yum-3.2.14-15.1
yum-basearchonly-1.1.13-15.1