MySQL II. Versuch (was: Re: Gelöst)
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Oct 2008 17:37:15 +0200
Hallo zusammen,

am Dienstag, 30. September 2008 meinte Ralf Arndt um 23:44:

Da wir jetzt nicht wissen, aus welchen Quellen und wie Du mysql
bisher installiert hast, kann es ratsam sein, dieses vorher zu
deinstallieren.

ok, die Ratschläge habe ich befolgt. Alles neu installiert.

Im Runlevel Editor wird msql mit 'Ja*' angezeigt. Also nochmals
aktiviert und ohne Sternchen müsste es laufen.

Ergebnis:
$# rcmysql status
Reporting MySQL servers
No groups to be reported (check your GNRs) dead
$# /usr/bin/mysql start
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket
'/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Welche log-Dateien müsste ich jetzt bemühen?

--
Beste Grüße
Christian

Schade, dass XMMS gerade nichts spielt :(
The Bat! 4.0.34.6 unter SuSE 11.0 und Wine 1.0