Re: seamonkey: gimp wird als Viewer für pdf-Dateien aufgerufen
  • From: Felix Lemke <lemke.felix@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Sep 2008 11:08:11 +0200
Am Samstag 06 September 2008 10:17:21 schrieb Karl Brandt:
Irgend etwas läuft bei mir falsch.

Ich habe eine SuSe 10.3 mit gimp-2.4.7 (SuSE) und parallel
gimp 2.5.3 (eigene Kreation).

Wenn ich im seamonkey 1.1.11 eine pdf-Datei anklicke öffnet
sich gimp-2.4.7 als Viewer. Seit wann diese Macke da ist,
kann ich nicht genau sagen. Ich kann mir auch nicht
vorstellen, dass dieser Fehler durch die Installation von
gimp-2.5.3 entstanden ist.

Wo muss ich die falsche Zuordnung der Dateien suchen?
Es müssten doch eigentlich mime-Dateien sein, oder?

Wenn du KDE benutzt kannst du Kontrollzentrum (KDE 3.x) oder in den
Systemeinstellungen (KDE 4.x) die Dateizuordnungen ändern.

Tschau,
Felix