Re: Textdateien manipulieren: sed oder awk ?
  • From: Karl Weber <karl.weber99@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Aug 2008 00:15:59 +0200
Hallo,

Am Dienstag, 19. August 2008 23:06 schrieb Matthias Müller:
Hallo

Am Dienstag, 19. August 2008 11:26 schrieb Lentes, Bernd:
snip

Ist mir schon klar.
Ich meinte damit, ob jemand ein gutes Tutorial im Internet kennt.

Ist zwar vim und nicht im Internet, aber gedruckt und auf Papier (afaik das
einzige auf deutsch)

Leider habe ich den Sprung von awk und sed zu vim nicht mitbekommen, aber zu
vim findet man z.B. mehr als genug in

http://www.truth.sk/vim/vimbook-OPL.pdf

oder auf deutsch ein bischen unter

http://lug.fh-swf.de/vim/vim-kurzanleitung.pdf