Re: KMail, leere Nachricht (Abs. unbekannt/Betreff unbekannt) einmal anders
  • From: Thomas Schirrmacher <t.schirrmacher@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Aug 2008 19:25:31 +0200
Am Dienstag 19 August 2008 19:13:02 schrieb Hans Muecke:
Howdy zusammen ...

Bin nach unlösbaren Versandproblemen mit Thunderbird wieder zu KMail
zurückgekehrt. Version ist "1.9.6 (enterprise 20070904.708012) (KDE
3.5.7 "release 72.9" opensuse 10.3)".
Folgendes eigenartiges Problem ist mir dabei aufgefallen.

In exakt einem Ordner tauchen mit schöner Regelmäßigkeit leere Nachrichten
auf (Unbekanntes Betreff, unbekannter Absender, Datum 31.12.1969) auf.
Anfangs habe ich die Index-Dateien gelöscht, aber irgendwann tauchten diese
leeren Nachrichten wieder auf.
Nun konnte ich heute beim Anklicken einer Nachricht beobachten, wie sich
Betreff, Absender und Datum geändert haben und die Nachricht leer war. Da
es eine Mail eines abonnierten Newsletters war, habe ich die nächste Mail
des gleichen Newsletters angeklickt ... gleicher Effekt. Es sieht für mich
nun so aus, daß die Nachrichten eines einzigen Absenders betroffen sind. In
diesem Fall cnnalerts@xxxxxxxxxxxx (Absender "CNNAlerts", der Absender
"SI.com Alerts", der mit gleicher Adresse daher kommt zeigt das nicht).

Hat jemand eine Idee?
--
Hallo Hans,
versuch mal auf dem Ordner Rechter Mausklick und schau mal was bei Dir unter

Ciao Thomas

--
Mann kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle
Leute alle Zeit zum Narren halten (Abraham Lincoln).