uchen und Ersetzen im vim
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Jul 2008 17:51:04 +0200 (CEST)
Hallo,

ich muss eine sehr umfangreiche PDF-Datei nach HTML konvertieren.
Unabhaengig vom verwendeten Programm sieht der HTML-Code allerdings
graesslich aus und muss gruendlich entruempelt werden.

tidy bringt in diesem Fall leider nichts.

Mit dem vim komme ich aber nicht weiter :-( Ich moechte z.B. alles von
"<p class=" bis zur ersten schliessenden spitzen Klammer ">" suchen
und ersetzen. Mit "<p class=.*>" geht es jedenfalls nicht, weil das
ggfs. mehrere ">" einschliesst.

Aber wie waere es richtig?

Beste Gruesse,

Heinz.