Python OpenOffice
  • From: Andre Hübner <andre.huebner@xxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Jul 2008 10:42:03 +0200
Hallo Liste,

ich nutze noch Suse 10.1 und versuche Python und OpenOffice unter einen Hut zu bringen.
Ich habe die aktuelle OpenOffice RPMs geladen und installiert, das funktioniert ganz gut.
Das Paket openoffice.org-pyuno-2.4.1-9310 habe ich ebenfalls installiert. Dies bringt
einige PythonScripte mit in die Openoffice Installation.
Mit dieser Anleitung will ich nun vorgehen:
http://www.devshed.com/c/a/Python/Python-and-OpenOfficeorg/

Im Grunde klappt das auch ich muss aber das python nutzen das OpenOffice mitgebrahct hat.
Ich will die PythonModule aber unter dem Python Nutzen das durch die Distribution kommt
da dieses Pythion neuer ist und auch mein apache22-mod_python gegen das Standardpython
gelinkt ist.
Mein Problem ist nun einfach wohin ich die einzelnen Bestandteile aus dem OpenOffice-
Pythonpaket kopieren muss damit python damit arbeiten kann. Aktuell habe ich das Problem
das ständig Dinge nicht gefunden werden. Ich will aber auch nicht die Dateien überall
hin kopieren wo ich denke das es passen könnte. Am Ende sieht das aus wie Kraut und Rüben...
Hat jemand Erfahung damit und kann bitte eine kurze Einweisung geben?

Danke
Andre