Re: Frage zu "Adresse nicht gefunden"
  • From: andre_piewak@xxxxxxxx
  • Date: Sun, 20 Jul 2008 19:01:35 +0200
Am Sonntag, 20. Juli 2008 11:11:51 schrieb Arno Jung:
hallo
Wie werden Domäne-Namen geschrieben?
Z. B. mein Provider (ISDN) www.bycall24.de

Am einfachsten ist es, das 'www' immer mit anzugeben, denn es gibt eine Menge
Webseiten deren Aufruf ohne das 'www' in der Adresse eine 404-Fehlermeldung
provoziert. Meinem Eindruck nach hat deren Anzahl zugenommen. Manche Browser,
Firefox beispielsweise, ergänzen das 'www' selbsttätig, andere, wie der
Konqueror, machen das nicht.

Gibt es bei Euch auch zunehmend seiten, die
vom Browser nicht geöffnet werden können?

distrowatch.com kann ich mit dem Konqueror nicht aufrufen, der ergänzt die URL
stets um ein '/' und der Server sagt, ich sei nicht berechtigt, '/'
aufzurufen. Wenn ich versuche, de.youtube.com aufzurufen, meldet mir der
Konqueror, die Datei existiere nicht. Aber so neumodischer Webzwonullkram ist
sowieso doof. Ständig dieses Javascriptgedöns... überall blinkt und schreit
es. Ich vermisse Webseiten deren Schwerpunkt auf Inhalt und weniger auf
kreischbunter Optik liegt.
Ok, anderes Thema.

Grüße,
André