Re: Frage zu "Adresse nicht gefunden"
  • From: Michael Raab <ml-lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jul 2008 17:31:19 +0200
* Carl Moll [20.07.2008]:
Hallo zusammen,

Wie werden Domäne-Namen geschrieben?
Z. B. mein Provider (ISDN) www.bycall24.de
www.bycall24.de oder reicht bycall24.de

bycall24.de reicht. Zumindest bei mir im Feuerfuchs.

das "Problem" liegt ganz wo anders: die Adresse des Servers ist
bycall24.de.

Ich sehe es als indirekte Werbung für Windows. denn das soll wohl
implizieren, dass www für World Wide Windows steht. *g*

www ist keine Werbung oder sonstwas sondern der gewünschte Dienst
auf dem Server.
Es könnte aber auch ftp oder sogar blablabla sein!

Das weiss ich. Aber viele interpretieren dieses www so.

Aus Freundlichkeit und weil die Programmierer wissen, daß die
Benutzer faul sind, setzen sie unter bestimmten Voraussetzungen
das www automatisch davor!

Bei meiner Website mache ich www. mittels PHP wech. ;)

Aber bitte! Die Komputer sind blöde! Die können nur das tun, was
ihr ihnen sagt! Also besser die vollständige Adresse eingeben,
dann klappts auch mit dem Server ;-)))

Die Adresse ist die Domain. Und wenn die Anfrage mittels Browser kommt, sollte
es jedem Server Klar sein, dass die Website gemeint ist und nicht Mail z.B.

Bye Michael

--
He who wishes to secure the good of others has already secured his own.
-- Confucius