Re: Maus mit extra Tasten
  • From: Christian <rhein_ufer_weg@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jul 2008 10:39:24 +0200
Am Montag, 14. Juli 2008 14:23:12 schrieb Felix Lemke:
Hallo Liste,

Ich suche ein Programm zur Belegung von speziellen Maustasten.

Ich habe zum Geburtstag eine tolle Maus (Logitech MX518) geschenkt bekommen
(*freu*). Diese Maus hat 8 Tasten. Zwei davon verstellen die Abtastrate
hardwareseitig (funktionert super). Die Standarddinge wie linke, rechte
Maustaste und Mausrad funktionieren auch. Nun habe ich noch zwei weiter
Tasten, die auch ein Signal an den XServer senden: "button 6" und "button
7". Kennt ihr ein gutes Tool, mit dem ich den Tasten eine Aktion zuordnen
kann, ähnlich wie Tastenkombinationen?

Versuch mal xbindkeys oder imwheel. Hab es aber selbst nicht ausprobiert, da
ich so ne tolle Maus nicht habe :-(

Gruß Christian