Re: Ausgangsmails sichern mit sendmail
  • From: Michael Frank <suse@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Jul 2008 16:52:10 +0200
On Donnerstag, 17. Juli 2008, Daniel Bauer wrote:
ich muß jede ausgehende Mail "kopieren" und in unsere Auftragserfassung
einfliesen lassen. Mit den eingehenden ist das ja kein Problem, aber wie
mache ich das mit den ausgehenden Mails.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter:
http://www.snertsoft.com/sendmail/milter-bcc/

[...] "This is a Sendmail utility milter that can add to the recipient list of
any inbound and/or outbound message one or more blind-carbon-copy recipients
(Bcc) depending on the MAIL FROM: and/or RCPT TO: addresses for any given
message. This is particularly useful for mail hosts that manage several
domains, such as an ISP." [...]

Gruß
Michael