Re: Thunderbird - Fehlerhafte DNS-Auflösung
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Jul 2008 08:17:51 +0200
Sebastian Siebert, Donnerstag, 17. Juli 2008 01:54:

Als ich dann aber mal ein Ping auf die Mail-Domain machte,
stellte ich fest, dass es Probleme
gibt mit der DNS-Auflösung. Anstatt die IP meines Server korrekt
von der Domain aufzuschlüsseln, wird
eine ganz andere Domain/IP aufgelöst und gespeichert. Aus
Sicherheitsgründen habe ich im nachfolgenden
Konsolenausgabe meine richtige Domain als mail.example.com
maskiert.

Man könnte Dir besser helfen, wenn Du Deine Domäne nicht maskiert
hättest. Vermutlich stimmt irgendwas im DNS nicht. Gib mal die
Ausgabe von

host Deine-Domain.de

Dann sieht man die MXe usw. Wer betreibt denn den DNS, Du selbst
oder ein Hoster wie 1und1?

--
Andre Tann