SuSE als Netware-Server mit IPX
  • From: Arno Lehmann <al@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Jul 2008 12:51:15 +0200
Hallo,

ich stehe vor dem Problem einen alten Netware-Server ersetzen zu müssen.

Vor langer, langer Zeit gab's mal mars_nwe, das einen (beschränkten) IPX-Server anbot.

Nach etwas rumsuchen und probieren scheint es mir dass IPX unter Linux nicht mehr vorgesehen ist.
SUSE bietet keine Pakete für IPX-Dienste mehr an.
mars_nwe lässt sich (zumindest ohne grösseren Aufwand) unter OpenSUSE 10.3 nicht übersetzen und ist wohl diverse Jährchen nicht mehr gepflegt worden.

Kenn jemand eine gangbare Lösung um einen IPX-Fileserver unter OpenSUSE zu konstruieren?

Danke schonmal,

Arno

--
Arno Lehmann