Re: best unterstützte grafikkarte zur Zeit
  • From: Alexander Beck-Ratzka <Alexander.Beck-Ratzka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Jul 2008 20:58:43 +0200 (CEST)
Am Mo 07.07.2008 20:34 schrieb "Jörg Kühne" <joerg.kuehne@xxxxxxx>:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Multimedia Notebook für 3D
Anwendungen unter linux (CAD, wine etc.).
Welches ist zur Zeit die best unterstützte Grafikkarte unter opensuse?

Ich kann Dir schon mal sagen, welche ich auf keinen Fall nehmen würde:
Radeon Mobility X1400. Mit der hatte ich nur Probleme; die von AMD zur
Verfügung gestellten Treiber brachten teilweise mein System zum Absturz.
Teilweise funktionieren tut es mit Ubuntu - weiß der Geier warum... Mit
OpenSuSE klappt es mit dieser Grafikarte definitv nicht. Auch die
Teilnehmer dieser Liste konnten nicht helfen, das Ding ans Laufen zu
bringen.

Liebe Grüße

Alexander