Re: USB geht nicht
  • From: Hugo Mahr <HugoMahr@xxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Jun 2008 18:47:04 +0200
Halo Andreas,

On Saturday 28 June 2008 09:13:42 Andreas Tallowitz wrote:
Guten Morgen,

wenn ich meine Kamera einstecke bekomme ich folgende Meldung. Die Kamera
wird erkannt und wenn ich sie dann in Konqueror öffne bekomme ich folgende
Fehlermeldung Lesen der Datei nicht möglich. (siehe Bild). USB-Sticks
werden überhaupt nicht erkannt.

Ich habe Opensuse 11.0 KDE3 und alle Updates.

In älteren Linux Versionen ging das USB überhaupt nicht.

Also bei 10.3 ging digikam mit CANON IXUS 60 gut.
Hast Du die Kamera direkt angeschlossen oder ueber einen HUB?
Probiere doch mal einen anderen USB Anschluss, moeglichst direkt am PC und
alles andere USB-Gerät aus.
Gruss Hugo