Re: Speicherverbrauch
  • From: Sandy Drobic <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Jun 2008 16:33:25 +0200
Oliver Block wrote:
Tag allerseits,

kennt jemand ein Tool, dass den Speicherverbrauch von Programmen/Prozessen überprüft?
Da ich von einem Programm gehört habe, dass es verschiedene "memory leaks" hat, würde ich gerne regelmässig den Speicherverbrauch prüfen. (Ich meine jedoch nicht so etwas wie valgrind.) Führt der Kernel Buch über den Speicherbedarf?

Schau dir mal pmap an.

--
Sandy