Re: Skript nur ausführen, wenn ext. Festplatte angeschlossen
  • From: Dirk Abe <newsletter@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Jun 2008 18:20:13 +0200
Am Freitag, 13. Juni 2008 schrieb Kai Kauer:
Hallo zusammen,
mal vielleicht eine etwas "dämliche" Frage. Ich habe hier an meinem
Laptop eine externe USB - Festplatte, die ich u. a. für die
Datensicherung nutze. Dafür habe ich ein Skript, dass der automatisch
die Dateien packt und dort in ein Verzeichnis kopiert. Wie kann ich
in dieses Script eine Bedingung einfügen, dass der Rechner das nur
ausführt, wenn diese Platte auch eingesteckt ist?

Stichwort: udev
http://de.wikipedia.org/wiki/Udev

Mit freundlichen Grüssen
Kai Kauer