Re: mailq viel los
  • From: Uwe Großkinsky <ug@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Jun 2008 16:55:32 +0200
Hallo liste

ok mein MTA ist Postfix

Manpage sagt mir das ich erst die mailq anhalten muss
postsuper -h ALL
(ID der gewünschten mail rausfischen)
mailq | sucheblabluberusw
und dann diese Mail ID zustellen
postsuper -H ID
und dann wieder postsuper -H ALL

ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt (kann mal passieren)

muss ich die mailq anhalten um einer einzelnen mail den vorranggeben ?
damit diese als nächste dran ist ?

Danke