Re: Image
  • From: René Falk <lists@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Jun 2008 17:02:25 +0200
Am Montag, 2. Juni 2008 schrieb Michael Höhne:
Am Montag, 2. Juni 2008 08:26 schrieb Jörg Weige:
Hallo, wer kann mir den als relativen Linux Einsteiger erklären,
wie ich ein Festplattenimage meines Suse 10.3 auf eine externe
Platte erstelle ? Bei Windows geht das sehr einfach mit Norton
Ghost oder Drive Image, nur bei Linux habe ich bis jetzt nichts
finden können.

Du kannst das ebenfalls mit Norton Ghost machen. In diesem Falle
brauchst du eine Ghost-Bootdisk oder besser Boot-CD.

Oder auch True Image, wenn dein Linux-System auf ext2 oder 3 läuft.

Partimage ist aber auch eine gute Wahl.

Grüße

René