Amavisd-New Content Filter deaktivieren howto
  • From: Markus Heinze <max@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Apr 2008 08:41:43 +0200
Moin moin,

Ich hab hier ein Postfix 2.3.2 und amavisd-new 2.4.3. Ich möchte vom Amavis lediglich den 'Virenscanner' (Aufruf) nutzen, da die 'Banned Files' hier auf sehr grosses unbelieben gestossen sind. Ein zippen ohne PW nützt ja bekanntlich auch nix, da es ja extrahiert wird. Ich such schon eine ganze Weile den Schalter wo ich diese Funktion deaktivieren kann aber leider ohne Erfolg, gibt es vielleicht jemanden der dies schonmal gemacht hat oder es einfach nur weiss ??

vieln Dank
Max