In welchem Verzeichnis sind jetzt die CD's?
  • From: Daniel Bauer <linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Apr 2008 18:38:16 +0200
Guten Tag,

irgendwie fuinktioniert mein ganz neues 10.3 auf dem Laptop ein bisschen
anders als mein anderes 10.3 auf dem PC...???

Wenn ich eine CD einlege, finde ich die im Konqueror auf dem Laptop nicht, wie
ich es vom PC her gewohnt bin, unter /media/irgendwas. Genau genommen finde
ich sie im Konqueror überhaupt nicht. Wo sind die CD's denn jetzt?

Das gilt sowohl für Musik- wie Daten-CDs oder DVDs.

Wenn ich beim Einlegen sage "in neuem Fenster öffnen" steht da im
Adressfeld "system:/media/sr0". Aber wie heisst denn der Pfad, wenn ich z.B.
mit cp Dateien von einer CD herunterkopieren will?

Mit der Bitte um Aufklärung,
und vielem Dank an Euch oft so Hilfsbereite...

Daniel
--
Daniel Bauer photographer Basel Switzerland
professional photography: http://www.daniel-bauer.com