Re: SAX 2: Immer noch Probleme mit ATI-Treibern bei Dual Head
  • From: Jens Nixdorf <jens.nixdorf.liste@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Apr 2008 18:27:08 +0200
Am Mittwoch, 16. April 2008 schrieb Alexander Beck-Ratzka:
Danke für die Info. Konkret habe ich mir den Treiber aber von

http://ati.amd.com/support/drivers/de/linux/linux-radeon.html

runtergeladen, und diese auch installiert. Warum wird der denn nicht
gezogen? Wie kann ich denn rauskriegen, was da schief läuft?

Ich würde an Deiner Stelle nochmal von vorne anfangen. Und zwar so:

- In Runlevel 3 schalten. Entweder beim Booten schon eine 3 in die
Optionszeile eintragen oder in der Konsole als root "init 3" eingeben
(ohne Anführungszeichen).
- Die alte Konfig wegpacken:

mv /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.gehtnicht
- eine neue mit Sax erzeugen:
sax2 -r -m 0=fglrx

und dann sehen wir weiter.

mfG, Jens