YaST, community repository, cannot download ...
  • From: Gens <Michael.Gens@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Apr 2008 09:14:41 +0200
Hallo!

Setze openSuSE 10.3 ein, und möchte mit YaST "community repositories" aktivieren.

Das gelingt mir leider nicht, da ich immer wieder die Meldung sehe " *cannot download list of online repositories <http://opensuse-community.org/index.php?title=Download_list_of_online_reposotories&action=edit>* ". Dann geht's nicht weiter.

Leider finde ich trotz intensiver Suche keine brauchbaren Hinweise.

Der "FATE #300898, List of external sources accesible during the installation time" in /etc/YaST2/control.xml trifft hier nicht zu, da a) das OS bereits vollständig installiert ist und b) ich erst nach der Installation versucht habe, die community repositories zu aktivieren.

Ebenso hat der Austausch der /etc/YaST2/control.xml von einer dahingehend funktionierenden Installation nichts gebracht.

Das online-update funktioniert.

Ich kann nicht herausfinden, welche Pakete für diese Funktionalität installiert sein müssen.

Vielleicht suche ich auch an der völlig falschen Stelle.

Es wäre schön könnte jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank erst einmal.

--
Gruesze

Michael Gens