Re: Netgear Rangemax Next / Wlan-Adapter
  • From: Robert Schmolke <lara2712@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Apr 2008 21:29:55 +0200

Franz Horvath schrieb:
| 10:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM43XG (rev 01)
| ist hier vermutlich der relevante Eintrag

Das Teil wirst du nach meinen wissen nur mit ndiswrapper zum laufen bekommen !

| Es gibt aber auch noch einen eingebauten Wlan-Port:
| 04:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI
| (rev 01)
|
| Diesen hab ich auch nicht zum Laufen gebracht, Lieber wäre mir aber die
| PCMCIA-Karte.
du solltest mal die Firmware installieren dazu hast du schon gemacht ? Wenn nicht geht das so

zypper in bcm43xx-fwcutter
install_bcm43xx_firmware
rmmod bcm43xx
modprobe bcm43xx
rcnetwork restart

Dann sollte die Karte laufen setzt aber ein gängige Internetverbindung voraus weil die aus den Netz geladen wird ! Wenn du das nicht hast rpm zum Download gibt es bei packman

http://packman.links2linux.de/package/bcm43xx-firmware

| Hmm! Ich kann damit nicht soviel anfangen ;-)
|

| Franz
- --
Greeting Robert