Re: USV und Steuersoftware bei openSUSE 10.3
  • From: Thomas Masaninger <m.thomas.w@xxxxxx>
  • Date: Tue, 01 Apr 2008 14:51:24 +0200
Alex Winzer schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer USV für meinen Linux-Server. Leider gibt es da
fast unendlich viele Angebote. Ich suche ein Gerät, was ca. 15 (ein Rechner mit
RAID, ohne Monitor) überbrückt. Zumindest aber solange, bis Linux
runtergefahren ist.

Ich habe bereits im Archiv der Mailingliste nachgesehen. Allerdings ist mein Problem,
dass ich dort "nur" neuere Auführungen zu openSUSE 9.3 finden konnte. Ich weiß
aber nicht, ob diese Angaben ohne Weiteres auf meine 10.3-64bit-Version anwendbar sind.

Vielleicht könntet Ihr mir mal Empfehlungen geben, was Ihr so für Geräte habe,
wie Ihr sie anschließt (seriell oder USB) und was Ihr für Software zum Steuern
(runterfahren etc.) verwendet.

Gruß, Alex
Hallo Alex!

Bei einer Kundschaft steht eine Microdowell der N - Serie, algeschlossen ist die über USB.
Eine Linux Version der Software haben die auch http://www.microdowell.com/deu/download.html

Die Kundschaft ist sehr zufrieden damit. Allerdings weiss ich nicht wie es mit 64 - Bit Support aussieht :-(

LG
Thomas