Re: VirtualBox zum Laufen bekommen
  • From: Karl Kehlenbrink <k.kehlenbrink@xxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Feb 2008 20:34:21 +0100
Am Dienstag, 19. Februar 2008 19:45:30 schrieb Sascha Bühler:
Öh, ich müsste im Büro mal das Archiv durchstöbern, aber ich weiss

Hallo Sascha

Durchstöbern lohnt nicht, Problem ganz einfach.

die rpm Installation funzt ??

Wenn ja, konsole auf als su anmelden anschließend "modprobe vboxdrv"

Anschließend sollte VirtualBox mit ner konsole als user plappen.

Ach so habe vergessen, vorher noch yast auf und den user als vboxuser
anmelden.

Manchmal lohnt es sich den Schnurer zu schauen

Mit deinem System sollte nun vbox laufen

was mich interessieren würde, kannst du die pci Schnittstellen dezidiert
ansprechen ??

Gruß Karl