Framebuffer / Grafik / Sound /Maus ohne (Thread-Hijacking)
  • From: "Torsten Kerstan" <linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Feb 2008 10:15:28 +0100
Hallo,

sorry für Thread Hijacking, Helga hat mich nun aufgeklärt - Danke dafür. Also nochmal:

ich habe auf einem AMD Athlon, 3000MHz, 1,5GB Speicher Probleme mit der
Grafik, dem Sound und der Maus.
Als Grafikkarte ist Framebuffer konfiguriert - eine passende
Grafik/Soundkarte für das MSI-Board? kann ich nicht finden.
Sound: geht gar nicht.
Grafik: ist verschwommen, Schrift unscharf
Maus: beim Scrollen mittels Mittelrad: eine kleine Drehung am Rad führt zu
5 - 6 maligem Ruckeln und neuem Bildaufbau im betroffenen Fenster, d.h es
rollt nicht flüssig.

Wie kann ich Framebuffer deaktivieren? Ist dieser in dem Kernel
einkompiliert? Gibt es einfache Lösungen?

Danke vorab für Hilfe.
Gruß
Torsten