Re: System bootet nicht mehr
  • From: Andreas Tallowitz <at@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Feb 2008 13:28:28 +0100
Am Sonntag, 3. Februar 2008 13:25:07 schrieb Joachim Hussong:
Andreas Tallowitz schrieb:
Am Sonntag, 3. Februar 2008 13:10:41 schrieb Joachim Hussong:
Hallo,

nachdem ich mit Mühen meine 10.3 auf einem Rechner von 1996 zum Laufen
brachte, bootet jetzt das System nicht mehr. Es könnte was mit dem
letzten Kernelupdate zu tun haben. Doch scheint bei den anderen das
System hochzukommen. Meins bootet zwar eigentlich durch, doch kann sich
keiner anmelden, da keinerlei User bekannt sind.

"keinerlei" heisst auch kein Root!!!!

Aus der boot.msg geht hervor, dass er keinen User root kennt ! ... Und
auch keinen User 0!

Hi,

meld dich mal als root an und gib dann init 5 ein.

Gruß

Andreas

Ich kann mich nicht anmelden, weder als root noch als irgendjemand
sonst. Das System ist nicht verwendbar!

Joachim

Dann hilf nur eine Neuinstallation, war bei mir auch öfters der Fall und zwar
immer wenn der zweite Teil der Installation abstürzt und man nicht mehr zur
Benutzereinrichtung kommt.

Andreas