Re: Mailserver
  • From: "Dr. Jürgen Vollmer" <Juergen.Vollmer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 31 Jan 2008 23:03:48 +0100
Hallo Thomas,

Am Donnerstag, 31. Januar 2008 22:50:02 schrieb Thomas Fankhauser:
Hab ich wieder mal nicht gut aufgepasst, meine auffassung war
dass IMAP das Problem macht. So dass es keine Rolle spielen
sollte, welchen IMAP-Server eingesetzt wird.

Wenigstens habe ich mich an die richtigen Leute gewandt!
Ihr macht mir wieder etwas Hoffnung doch noch bei einer Linux
Lösung zu bleiben.

Den dovecot kann ich leicht ausprobieren, hab noch irgendwo
einen am laufen, muss dort nur erst Kontos anlegen.

Wie sieht es mit dem Cyrus aus, dachte immer dass der sehr
kompliziert und für richtig grosse Netze sei.
Ist der nicht
umständlich zu konfigurieren und zu warten, so dass er viel
zu gross für meine Anwendung ist?

nun ja ich hab' ihn aufgesetzt für ein Mini-Netz mit 3 Rechnern und 3
Benutzern, genau aus dem Grund, daß alle das gleiche Postfach lesen möchten.
Ist wirklich nicht so schwierg.

Bye
Jürgen

--
Dr.rer.nat. Juergen Vollmer, Viktoriastrasse 15, D-76133 Karlsruhe
Tel: +49(721) 92 04 87 1 Fax: +49(721) 92 04 87 2