Mailserver
  • From: "Thomas Fankhauser" <suseliste@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 31 Jan 2008 20:05:44 +0100
Guten Tag,

Etwas OT aber sicher bei den richtigen Leuten ;-)

Ich bin auf der Suche einer Lösung um dem Betrieb den
Mail ablauf erheblich zu erleichtern.
Eigentlich würde mir schon ein IMAP genügen.
Da jedoch der starke wunsch nach Rausguck nicht wegzumachen ist,
muss ich wohl darauf verzichten. Weil fünf Benutzer gleichzeitig
auf dasselbe Konto zugreifen sollen. Ich habe mir schon
ernsthaft versucht vorzustellen, dass ich um einen Exchangeserver
nicht herum komme. Hat jemand ev. eine solche konstellation
am laufen?
Eigentlich ist es einfach, es geht primär nur um den email Verkehr,
Kalender, Kontakte und Aufgaben spielen keine Rolle.

Ich bin auch auf Kerio gestossen, und würde vielleicht einmal
den testen. Hat jemand erfahrung mit dem?

--
Gruss
Thomas