Re: MySQL - wie einrichten
  • From: Daniel Bauer <linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jan 2008 18:16:07 +0100
On Friday 11 January 2008, Andre Tann wrote:
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine MySQL-Datenbank einrichten und dort eine
Datenbank anlegen. Aber ich kapier einfach nicht, wie das geht.
Also hab ich mir phpMyAdmin dazu installiert, aber auch dieses mag
nicht starten:

Wenn mir jemand helfen könnte, auch mit Links, wo ich mich in die
DB-Konfiguration einlesen kann, wäre ich sehr dankbar.

Von hier aus
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html
Kapitel 2. Installation von MySQL usw.

Jede Menge weitere Links gibt es hier:
http://www.linuxguruz.com/z.php?id=94

Ansonsten kann ich wieder mal den Herrn Michael Kofler empfehlen. Sein
Buch "MySQL Einführung, Programmierung, Referenzen" lässt keine Wünsche offen
(ausser das ich für die Reklame keine Provision bekomme :-) )

Gruss

Daniel
--
Daniel Bauer photographer Basel Switzerland
professional photography: http://www.daniel-bauer.com