MySQL - wie einrichten
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jan 2008 17:31:47 +0100
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine MySQL-Datenbank einrichten und dort eine
Datenbank anlegen. Aber ich kapier einfach nicht, wie das geht.
Also hab ich mir phpMyAdmin dazu installiert, aber auch dieses mag
nicht starten:

Die Erweiterung mysqli kann nicht geladen werden. Bitte
überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

Grundsystem ist eine 10.2, und ich hab mir halt einfach den Apache,
mysql und php5 installiert, und eben dazu phpMyAdmin.

Wenn mir jemand helfen könnte, auch mit Links, wo ich mich in die
DB-Konfiguration einlesen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ziel ist es letztendlich, die Groupware phprojekt.com laufen zu
lassen. Diese will eine LAMP-Umgebung haben.

Danke+Gruß.

--
Andre Tann