ksnapshot fehlt, SuSE 10.3
  • From: Matthias Seifert <masei1202@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Jan 2008 20:27:39 +0100
Hallo alle zusammen,

Auch wenn es hier bestimmt schon mal gefragt wurde, ich habs leider seit
meiner LIstenanwesenheit nicht gefunden.
Ich vermisse das Tool "Ksnapshot ".
In den Hilfe-Dateien von 10.3 wird erläutert, dass es sich in dem Paket
kdeutils3-extra befinden würde, dem ist aber nicht so. Auch meine
Installationsquellen-weite Suche in Yast findet ksnapshot nicht.
Die Suche nach einem Screenshottool bringt mir "Shutterbug".
Das Ding geht auch, ist aber nicht hundertprozent selbsterklärend, und der
ungeübte Anwender findet es im K-Menue nicht wieder. . .
Kann mir jemand einen Link aufzeigen, der Informationen dazu gibt, warum ich
für 10.3 kein KSnapshot finde?
Wäre sehr dankbar.
--
Regards,