Re: Firewall Router
  • From: Martin Hofius <Martin@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 23:07:24 +0100
Hallo,

Am Mittwoch, 2. Januar 2008 schrieb Andreas:
Hallo,

ich bin gerate ueber m0n0wall gestolpert, einen Firewall-Router auf Basis
von freeBSD, den man vorzugsweise auf embedded devices mit Compact Flash
installiert.

Das interessiert mich sehr, allerdings wuerde ich so etwas auf Basis von
Linux -- oder sogar openSuSE -- vorziehen.

Ich habe bisher nur linuxrouter gefunden, aber das Projekt scheint seit
2003 tot zu sein.

Gibt es so etwas? Das Projekt sollte aber schon aus dem
Experimentierstadium heraus sein und eine aktive Community haben.
Fli4L evtl?

-Andreas

Gruß
Martin